123schufafrei.com Test, Erfahrungen & Bewertung – Seriöser Anbieter für Löschung von Schufa Einträgen

123 schufafrei testNegative Schufa-Einträge führen im täglichen Leben zu zahlreichen Nachteilen. Vermieter lehnen aufgrund eines solchen Eintrages ein Mietverhältnis ab, Banken berechnen sehr hohe Zinsen oder verweigern sogar dieses Darlehen.

Viele Verbraucher wissen gar nicht, welche Daten über sie gespeichert sind und ob diese überhaupt noch zutreffen, oder von vornherein falsch waren. Die GP Forschungsgruppe kam im Jahr 2015 zu der Erkenntnis, dass rund 25 Prozent der Einträge bei der Schufa entweder fehlerhaft sind, oder bereits hätten gelöscht werden müssen. Dabei ist es relativ einfach, eine möglicherweise angeblich schwache Bonität unkompliziert wieder in eine gute Bonität zu verändern.

UPDATE: Dieser Anbieter existiert nicht mehr.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Jeder Bürger hat einmal im Jahr das Recht auf eine kostenlose Schufa-Selbstauskunft.
  • Die Schufa kommt ihrer Verpflichtung zur Löschung alter Daten nicht immer nach.
  • 123schufafrei.com bietet einen seriösen und rechtssicheres Anschreiben an die Schufa mit Aufforderung zur Löschung.
  • Erfolgt die Löschung nicht, gewährt die Plattform eine Geld-Zurück-Garantie.
  • Infos & Anfrage: www.123schufafrei.com/einträge-löschen

Kostenlose Selbstauskunft nutzen

Jeder Bürger hat das Recht, einmal im Jahr bei der Schufa eine kostenlose Selbstauskunft anzufordern. Daraus ersieht er, welche Einträge vorliegen und wem in den letzten zwölf Monaten Auskünfte gegeben wurden. Aus dieser Information kann ein Verbraucher sofort erkennen, ob die Einstufung der Bonität richtig oder falsch ist.

Eine der Hauptursachen für ein schwaches Schufa-Scoring sind überalterte Einträge, welche längst hätten gelöscht sein müssen. Allerdings kommt es bei der Schufa häufig vor, dass die Löschung einfach unterbleibt. Stellt ein Betroffener fest, dass Einträge bestehen, die in dieser Form falsch sind, wird der Wunsch nach Korrektur häufig von der Befürchtung vor der Bürokratie überlagert. Nicht jeder Verbraucher weiß, wie er ein rechtssicheres Schreiben aufsetzen muss, um seine Interessen zu vertreten. Dafür bietet sich  jetzt eine Lösung.

123schufafrei – Rechtssicherheit inklusive

Das neue Portal 123schufafrei.com schließt für jeden die Lücke zwischen falschen Einträgen bei der Schufa und dem Rechtsanspruch auf Korrektur.

In drei Schritten sorgt das Hamburger Unternehmen dafür, dass die Einträge aktualisiert sind, und sich keine Altlasten mehr negativ auf die Bonität des Einzelnen auswirken.

  1. Der Betroffene füllt online auf dem Portal das notwendige Formular aus.
  2. Innerhalb weniger Stunden erhält er eine personalisierte Briefvorlage, die er an die Schufa schickt. Das Schreiben ist rechtssicher und lässt seitens der Schufa keine Zweifel zu.
  3. Die Kreditwürdigkeit ist wieder hergestellt, sein Scoring aktualisiert.

Schritt 2 bedeutet, dass die Portalbetreiber jeden Sachverhalt individuell prüfen und das Anschreiben genau auf diesen Punkt hin formulieren. Diese Dienstleistung ist zwar nicht kostenlos, die Erfolgswahrscheinlichkeit aber so hoch, dass das Unternehmen eine Geld-zurück-Garantie gibt, sollte die Löschungsanfrage nicht erfolgreich sein.

123 schufafrei Erfahrungen in der Praxis

Berichten von Nutzern zufolge dauert das Ausfüllen des Formulars, auch am Handy, weniger als fünf Minuten. Zu Beginn muss man die Dienstleistung allerdings bezahlen. Als Bezahlmöglichkeiten stehen neben PayPal auch Kreditkarten, SEPA-Lastschrift oder Sofortüberweisung zur Verfügung.

Es handelt sich dabei um eine einmalige Zahlung, keinen Abodienst. Das Schöne ist, dass man mit einem einzigen Auftrag auch mehrere Schufa Einträge auf einmal löschen lassen kann. Unter Kostengesichtspunkten stellt dies einen klaren Vorteil dar.

Einziger Haken ist, dass das Anschreiben ausgedruckt und per Post versendet werden muss. Nicht jeder Haushalt verfügt über einen Drucker, die Papierfreiheit hält vermehrt Einzug. In diesem Fall hilft ein Drucker in einem Copyshop weiter.

Vom Absenden des Formulars bis zum Erhalt des Briefes vergehen fünf bis sechs Stunden. Nach Versand des Schreibens an die Schufa muss sich der Betroffene noch einmal rund 14 Tage gedulden, bis er den Bescheid über die Löschung der Daten erhält.

Alles in allem ermöglicht 123schufafrei eine sehr unkomplizierte und vergleichsweise rasche  Löschung fehlerhafter oder überalterter Einträge und verhilft damit schnell wieder zur alten Kreditwürdigkeit.

 

Bernhard Kramer